Offpageoprtimierung

Unter der Offpageoptimierung versteht man bei der Suchmaschienenoptimierung alles was außerhalb der eigenen Webpräsenz optimiert werden kann, also zum Beispiel das berümt berüchtigte Linkbuildung, auf gut deutsch Links für die eigene Webseite.

Wichtig sind dabei einige Regeln, die entsprechend des eigenen Webauftritts und den Zielen angepaßt werden müssen, nicht alle Webpräsenzen müssen in der gleichen Art und Weise Offpage optimiert werden, wichtig ist aber dass dies nach den Google Richtlinen konform gestaltet wird, ansonsten lassen die berüchtigen Suchmaschienen Penalties nicht lange auf sich warten, Penalties sind Abstrafungen und nicht wünschenswert.

Pushen oder optimieren kann man auch Google konform bei der Offpageoptimierung, leider ist dies aufwendiger den automatisierte Tools und Link Kampagnen oder schöne Linkpakete die viel versprechen aber oft nicht halten können, können den Menschen nicht ersetzen, zumindest nicht das es natürlich wirkt und Unnatürlichkeit kann von Suchmaschienen aufgespürt werden und wird anschließend sanktioniert.

Wenn eine Sanktion stattgefunden hat, dann muss der Grund hierfür in der Offpageoptimierung herausgefunden werden und auf Null zurückgesetzt werden, was eine Chance, keine Sicherheit bringt aus den Suchmaschienensanktionen wieder heraus zu kommen und begnadigt zu werden. Besser gleich richtig und sicher durchziehen.

Offpage Optimierung ist schließlich aufwendiger und schwieriger als man denkt, es ist nicht eben nur schödes Link aufbauen.

Offpage Optimierung können Sie von uns bekommen, kontaktieren Sie uns dazu einfach.